Rückblick JHV 2024

Der erste Vorsitzende Rainer Zimmer eröffnete am Freitag, 16.02.2024, um 19:00 Uhr die Jahreshauptversammlung und begrüßte die anwesenden Mitglieder und Partner des SV Pellingen. Nach dem Verlesen der Tagesordnung wurde den verstorbenen Vereinsmitgliedern in einer Trauerminute gedacht. Anschließend stand der Jahresbericht des Geschäftsführers auf dem Programm. Zwei neue Abteilungen konnten im Jahr 2023 den Trainingsbetrieb aufnehmen. Dies wirkte sich positiv auf die Mitgliederzahl des SV aus. 425 Mitglieder zählte der Verein zum 31.12.2023. Im Jahresbericht kamen außerdem das 70-jährige Jubiläum, die Installation des AED Defibrillators und die Umrüstung der Flutlichtanlage auf LED zur Sprache. Den anwesenden Mitgliedern wurde im Anschluss von unseren Abteilungsleitern und Fußballtrainern vorgestellt, wie sich die Entwicklung im aktiven Bereich 2023 gestaltet hat. Im Anschluss folgte der Bericht unseres Kassenwarts, der detailliert auf die Ausgaben und Einnahmen des Vereins einging. Durch unsere Kassenprüfer wurde nach dem Bericht die Entlastung des Vorstands beantragt.

Bei der Wahl des neuen Vorstands kam folgendes Ergebnis zustande:

1. Vorsitzender: Dominik Annen

2. Vorsitzender: Patrick Hoffmann

Geschäftsführer: Sven Schettgen

Kassenwart:  Tim Müller

Beisitzer: Edgar Thelen, Marco Ludwig, Karina Jakobs und Verena Schömann

Im Anschluss an die Wahl des neuen Vorstands bedankte sich der Vorsitzende bei den ausgeschiedenen Mitgliedern für ihre jahrelange ehrenamtliche, vertrauensvolle und engagierte Arbeit für den Sportverein  Pellingen.

Nachdem unter dem Punkt „Verschiedenes“ Themen aus der Versammlung heraus besprochen wurden, beendete der Vorsitzende im Anschluss die Mitgliederversammlung.

(Tim Müller, Verena Schömann, Karina Jakobs, Sven Schettgen, Dominik Annen, Patrick Hoffmann, Marco Ludwig, Edgar Thelen v.l.n.r)

Text: Sven Schettgen