60 Jahre SV DJK Pellingen 1953 e.V.

Große Hitze und starker Regen: trotz des durchwachsenen Wetters feiern zahlreiche Mitglieder & Gäste den runden Geburtstag des größten Dorfvereins.

Zur Eröffnung am Freitag, 27.07.2013 trafen die befreundeten Mannschaften aus Oberemmel und Schöndorf aufeinander, nachdem sich zuvor die Pellinger Altherrenmannschaft und eine Freizeitmannschaft duelliert hatten. Parallel kämpften die Volleyballer auf ihrer neuen Beachvolleyballanlage und die Jugendlichen an der Playstation um den Sieg.
Samstags fanden bei großer Hitze zunächst Juniorenspiele statt, ehe einige der Nachwuchskicker erfolgreich das DFB-Fußballabzeichen erlangten. Während die zweite Mannschaft der Gastgeber ein erfolgreiches Vorbereitungsspiel gegen den SV Tawern III austrug, kämpften bereits die ersten Cornholespieler neben dem Platz um ihre Meisterschaft. Zum erfolgreichen Tagesabschluss trug die A-Jugend der neu gegründeten Jugendspielgemeinschaft mit ihrem Sieg gegen die Senioren des VfL Trier II bei.
Leider machte das Wetter sonntags vielen Programmpunkten einen Strich durch die Rechnung. Nach einem Gottesdienst und einigen Grußworten aus Politik und Sport fand das Fest schließlich seinen Höhepunkt in den Ehrungen der langjährigen Mitglieder. Erfreulicherweise konnte Vereinsvorsitzender Rainer Zimmer dazu auch einige Mitglieder der ersten Stunde begrüßen. Sportlich war das Duell der ersten Mannschaft aus Pellingen und des Bezirksligateams aus Krettnach das diesjährige Highlight. Nachdem es nach 90 Minuten 2:2 Unentschieden stand, beweisen die Gäste aus dem Tälchen im Elfmeterschießen die besseren Nerven und setzen sich letztlich mit 7:6 durch. Sportlich beendeten die Damen aus Schöndorf und Kernscheid das Jubiläumsturnier. Der letzte Programmpunkt war schließlich die große Tombola mit über 100 Preisen.