Rückblick Sportfest

Liebe Sportfreunde,
Liebe Pellinger Bürger,

an dem Wochenende  9.7.-10.7.2022 war es nach 2 langen Jahren endlich wieder soweit, dass wir vom Sportverein Pellingen unser Sportfest austragen durften.

Das Programm war gefüllt mit  sportlichen Aktivitäten für Jung und Alt, Profi und Amateur sowie all jene, die Lust hatten, abwechslungsreiche Stunden auf dem Sportplatz in Pellingen zu verbringen.

Pünktlich um 13 Uhr startete am Samstag auf unserem Kleinspielfeld das Turnier der Freizeitmannschaften. Hier durften wir 8 Mannschaften aus Pellingen, Franzenheim, Trier und Konz begrüßen. Gespielt wurde in 2 Gruppen mit anschließendem Halbfinale und Finale.

Parallel begann um 14 Uhr das Beachvolleyballturnier. Bei perfekten Platz- und Wetterbedingungen entwickelten sich schnell aufregende Spiele.

Auf unserem Hartplatz war ab 15 Uhr ein reges Treiben zu beobachten. Unsere F-Jugend spielte ein internes Turnier: 4 Mannschaften der neuen Jahrgänge wirbelten ordentlich Staub auf und zeigten ansehnliche Spielzüge.

Abgeschlossen wurde der Samstag durch das traditionelle Cornhole-Turnier.  Im Spielmodus DOPPEL wurden Mixed-Mannschaften (1 Vereinsspieler + 1 Amateur) per Losverfahren ermittelt. Auf 4 Spielfeldern wurden schnell die ersten Säcke versenkt. Highlight war wieder das Finale unter Flutlicht.

Sonntags blieb keine Zeit zum Verschnaufen. Bereits um 11 Uhr fanden sich die ersten Kinder auf dem Sportplatz ein. Unsere Stars der Zukunft waren an der Reihe: Erst die Bambinis, dann die C-Jugend. Hier präsentierte unser Trainer Patrick Hoffmann zum ersten Mal die neue C-Jugend Mannschaft. Im Sommer wurde die JSG in Richtung Schillingen erweitert. Obwohl es erst wenige, gemeinsame Trainingseinheiten gab, entwickelte sich ein rasantes und temporeiches, aber faires Spiel. Nach der C-Jugend bestritt unsere E-Jugend auf dem Hartplatz ihr Freundschaftsspiel gegen unsere Gäste aus Wasserliesch. Latten und Pfostentreffer gehörten hier ebenso zum Spiel, wie wunderschön kombinierte Torszenen.

Parallel zu den Fußballspielen wurde ab 13 Uhr der Kunstrasenplatz von unserer Bodystyle-Abteilung vorbereitet. Unter der Leitung von Karina Jakobs waren alle Interessierten eingeladen, an einem Hula-Hoop Workout teilzunehmen. Bei perfekten Temperaturen und sommerlichen Beats kamen die Teilnehmer hier schnell ins Schwitzen.

Auf dem Kunstrasen ertönte ab 14 Uhr karnevalistische Musik. Die Kleine und Mittlere Garde unserer Freunde, der Pellinger Krääscherten, präsentierten den zahlreichen Zuschauern ihre Gardetänze.

Im Anschluss daran lockten leckere Kuchen die Anwesenden zu einer süßen Pause. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die zahlreichen Kuchenspender.

Auf dem Hartplatz liefen ab 15 Uhr unsere beiden Seniorenmannschaften auf. Hier durften wir auch die neue Spielgemeinschaft, jetzt zusätzlich mit Schöndorf, willkommen heißen. Bei nun mittlerweile heißen Temperaturen wurde den Spielern alles abverlangt.

Da hatten es unsere Teilnehmer der Kinderolympiade etwas besser. Unter der Leitung von Sebastian Traut wurden abwechslungsreiche, herausfordernde und kühle Spiele vorbereitet. In kleinen Gruppen konnten die Kinder ihr Können und ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Da auch hier der Spaß und das gemeinsame bewältigen der Aufgaben im Vordergrund stand, gingen alle Teilnehmer als Sieger vom Platz. Durch die große Unterstützung der FirmenFliesen MendgenKFZ TerresPhysiotherapie Ruwertal und KFZ Meller wartete auf jedes Kind eine große Obsttafel, eine bunte Siegerurkunde, eine Trinkflasche mit dem Vereinslogo und viele tolle Sachpreise.

Abschließend möchten wir allen Helfern, Unterstützern aus dem Dorf, den Kindern, treuen Fans und Sponsoren danken. Ohne Eure Unterstützung könnten wir solch ein Fest und auch das vielfältige Sportangebot der Abteilungen nicht bewerkstelligen.

Die Planungen für 70 Jahre SV Pellingen im nächsten Jahr laufen bereits. Ihr könnt Euch wieder auf ein tolles Programm freuen.

WIR FREUEN UNS AUF EUCH