Verein

Der Sportverein Pellingen (Vorsitzender Rainer Zimmer) wurde im Jahre 1953 gegründet. Dem Verein gehören aktuell rund 330 Mitglieder an. Er untergliedert sich derzeit in 6 Abteilungen. Dies sind die Abteilungen Fußball (Abteilungsleiter Daniel Reinhard), Volleyball (Abteilungsleiter Dietmar Hauser), 2. Weg (Abteilungsleiter Stefan Premm), Aerobic (Abteilungsleiterin Anne-Kathrin Reinhard), Cornhole (Abteilungsleiter Reimund Lutz) und Zumba (Abteilungsleiterin Aliya Engel).
Die größte Abteilung des Vereins ist die Fußballabteilung. Hier betreibt man seit dem Jahre 1972 bzw. 1975 im Jugend- und Seniorenbereich eine Spielgemeinschaft mit dem benachbarten FSV Franzenheim. Die erste Seniorenmannschaft spielt derzeit in der Kreisliga A, die zweite Mannschaft in der Kreisliga C. Eine Altherrenmannschaft trägt ebenfalls regelmäßig ihre Spiele aus. Die Jugendspielgemeinschaft mit Franzenheim wurde im Laufe der letzten Jahre erweitert. Zuerst wurde die JSG um die Vereine Zerf und Greimerath vergrößert, vor ein paar Jahren dann zusätzlich noch um die Vereine Hentern und Lampaden.
Die Volleyballabteilung nimmt mit einer Damen- als auch einer Herrenmannschaft am Spielbetrieb teil. Die Damen spielen derzeit in der Bezirksklasse Trier des Volleyballverbandes Rheinland. Die Herren hingegen in der Bezirksliga des Saarländischen Volleyballverbandes. Hier hat man eine Spielgemeinschaft mit dem saarländischen Verein FC Oberleuken.
Die Abteilung 2. Weg nimmt an keinerlei Wettbewerben teil. Sie besteht ausschließlich aus talentierten jungen Herren, die mit viel Freude und Begeisterung ihrem Sport nachgehen.

Anfahrt

Formulare

Vereinsheim

Vorstand

Impressum

Kontakt

Suche

Besucht uns auf Facebook: